2012

25.10.12

201210marforstertour
Foto: S. Rupprecht

Hiermit melde ich mich zurück von einer wunderbaren Tour mit MARK FORSTER und seiner tollen, tollen Band. Das war mir eine große Ehre und riesige Freude, um so schöner, dass die Konzerte so gut verkauft waren und die Tour deshalb im Februar fortgesetzt wird (s. Tourdaten). Und vor´m Köln-Konzert gab es noch im Maarwegstudio ein schönes akustisches Filmaufnahmen-Stelldichein mit BOSSE. Im März wird das neue Album erscheinen, man darf sich sehr darauf freuen!

201210maarwegbosse

05.09.12

2012annadepenbuschsommerausp

Es wird spannend: In den letzten Wochen ist ANNA DEPENBUSCHs neues Album „Sommer aus Papier“  fertig geworden, ein wundervolles und zauberhaftes Werk! Am 5. Oktober wird es erscheinen – >>hier<< ein paar Worte von Anna selbst dazu.

Außerdem freue ich mich sehr über die Einladung von MARK FORSTER, mit dem ich im November auf Tournee gehen darf (s. Tourdaten).
In unserem Wohnzimmer haben wir letztens folgendes Video mit ihm gedreht:

Desweiteren blicke ich zurück auf einen wunderbaren Festival-Sommer mit Moritz Krämer und Band auf Sylt,

201207moritzkraemer

San Glaser,

201208sananne

vielen schönen Festivals mit BAP, hier in den Schweizer Alpen,

201208brienz

unserem lieber Backliner Locke,

201208lockebrienz

langen Autofahrten, hier mit Jürgen Zöller,

201208juergenanne

rosa Getränken

201208wnrosa

sowie auch an einer Begegnung mit Patti Smith in der Stuttgarter Staatsgalerie.

201208wnpattismith  201208biehlstein

Wie immer waren es sehr schöne Tage mit meinen wunderbaren Kollegen von BAP, welche einen krönenden Abschluss fanden in dem 30jährigen Jubiläum der Rockpalast-Aufzeichnung auf der Loreley mit StoppokHubert von Goisern und Clueso, die beim letzten Lied dann auch standesgemäß alle gemeinsam mit uns auf der Bühne standen.

201208loreley

Im Moment freue ich mich übrigens auch ausgesprochen über die vielen Plakate von GANES überall in Deutschland. Ihr Album „Parores & Neores“ ist diese Woche erschienen und ich durfte sie fotografieren:
Ich wünsche ihnen von Herzen viel Erfolg!

27.06.12
Am einfachsten wird wohl die bewährte Zusammenfassung der jüngsten Ereignisse per Fotogalerie sein. Dann also folgendes:

201205:06.2

Erstmalig mit auf BAP-Tournee war mein neues Cello, welches bei Jupp zum Einsatz kam.
Sonst stand es brav am Altar oder wurde liebevoll von Utz gepflegt.

201205:06.10

Außerdem gab es wieder außerordentliche Locations, wie hier der Lokschuppenin Gerolstein

201205:06.3

oder das unermüdlich von Udo-Lindenberg-Bassisten Steffi Stephan betriebene Jovel in Münster
(mit Möglichkeiten zur mittelalterlichen Zahnbehandlung)

201205:06.1

SONY DSC

201205:06.4

Ein wunderschöner Abend war auch der in Hannover, bei dem uns die beiden Ex-Fury´s Christof Stein-Schneider und Rainer Schumann beehrten, ebenso wie der unglaublich tolle Maler Sebastian Krüger, den man ja vor allem durch seine Rolling-Stones-Portraits kennt. Festgehalten wurde der oben gezeigte Moment von einem anderen super Musiker und auch Fotografen: Martin Huch.

201205:06.5

Außerdem lud uns Clueso zu einem wunderschönen Frühstück in seinen WG-Garten in Erfurt ein.

201205:06.9

In Paderborn lud Thorsten Wingenfelder zu seiner Vernissage (hier neben einem sehr schönen Foto meines lieben Freundes Johannes Strate).

201205:06.8

Vorläufiger Tour-Abschluss war für mich ein Auftritt zusammen mit Wolfgang bei einer World-Vision-Ausstellungseröffnung in Berlin mit Führung durch´s Reichstagsgebäude.

 Wieder in Hamburg durfte ich dann einem sehr bedeutenden Ereignis musikalisch beiwohnen: Der Reunion von Plan B im Molotow:

24.04.12

Wunderbare kreative Tage mit Anna Depenbusch bei der Vorproduktion für ihr neues Album in unserem Häuschen:

Bildschirmfoto 2013-08-08 um 13.46.05Bildschirmfoto 2013-08-08 um 13.46.17

>>2011<<
>>2010<<
>>2018<<
>>2017<<
>>2016<<
>>2015<<
>>2014<<
>>2013<<