2016

29./30.12.16
ELIF nimmt mit uns im BluHouseStudio auf – das wird vielleicht mal ein schönes Album!!!

28.12.16

Jacob hat einen kleinen FAYZENBluHouse-Proben-Film gedreht :)

22.12.16
Was für ein Ritt!… 70 Konzerte haben wir dieses Jahr gespielt – und es ist keine Sekunde langweilig oder unspannend gewesen.
Ich bin unglaublich dankbar, Teil dieser Band sein zu dürfen – mit einem großartigen Chef!

Foto: Christian Messerschmidt


Foto: Bodo Kubatzki

19.12.16

Tolle Gäste in Köln: Thees Uhlmann und Julian Dawson

17.12.16
Letztes BAP-Auswärtsspiel in Bielefeld…

16.12.16

Kleiner Artikel in der WELT über unsere Aufnahme-Session in Granny´s House mit Ben Taylor und Sophie Hiller.

12.12.16

Mein Sohn Jacob hat auf seinem tollen Youtube-Interview-Kanal noch einmal das Video von unserer kleinen „The Wallflowers“ – Hommage hochgeladen,
welches er im Emsland mit VON BRÜCKEN gedreht hat :)

10.12.16
Mein Lieblingsbackliner Fisch hat Geburtstag und muss den ganzen Tag aushalten, dass alle so tun, als hätten sie´s vergessen…

29.11.16

Die Tourpause wird genutzt, um mit FAYZEN für seine Januar 2017- Konzerte zu proben.

24.11.16
Gruppenfoto in Luxemburg – Avenue du Rock´n Roll (Rockhal)


Foto: Tina Niedecken

21.11.16
Konzert- und Offdayszenarien…

08.11.16
Bester Besuch in Zürich: STEFANIE HEINZMANN und EPHRAIM SALZMANN – Bereicherung mit Glücksgefühl…

06.11.16

F
oto: Tina Niedecken

04.11.16
BAP – Tourproben sind durch: Los geht´s mit dem 2. Teil der großen Jubiläumstour. Ich freue mich drauf!

img_2793

31.10.16
Hier das Video von „Absurdistan“ aus dem Heimathafen Berlin Neukölln – die „Lebenslänglich“Live-DVD-Edition erscheint am 18.11.16.

28.10.16

img_2738

Unsere „Kleines Besteck“-Tour mit VON BRÜCKEN ist zu Ende – ab jetzt wird ausschliesslich an neuen Songs gearbeitet!

15.10.16

img_9616klein

Vielen Dank an Markus Schwarz (www.tuvok.eu) für das schöne Foto!

04.10.16

img_2658

Sunburst-Connection anlässlich des TV-Auftrittes mit BAP zum Tag der Deutschen Einheit in Dresden,
bei dem es erfreulicherweise auch eine kleine Familienzusammenführung von zwei Dritteln der ehemaligen Rosenstolz-Begleitband gab:

hipstamaticphoto-497057968-783765

27.09.16
Songwriting-Woche im Emsländer Noiseless-Studio mit VON BRÜCKEN – es wird spannend und eilt mit Riesenschritten auf ein neues Album zu!…

img_2627

10.09.16
Hier noch mal ein schöner Film über JYLLAND in Granny´s House:

10.09.16
Sommerfest beim Bundespräsidenten mit REVOLVERHELD – mittlerweile schon zum dritten Mal (2x war ich schon mit BAP da).
Ich freue mich jedes Mal sehr, da ich dort immer David Gill wiedertreffe, der einen durchaus großen Einfluss auf den Verlauf meines Lebens hatte :)

cr8apamwcaad6hl
Foto: Cordula Schulz-Asche

29.08.16
Und noch mehr schöne Sommer-Open-Airs mit BAP, VON BRÜCKEN und REVOLVERHELD

Bildschirmfoto 2016-08-29 um 11.40.10

13958180_1205117076176807_6895038667651617844_o

IMG_2389

28.07.16 Hier ein Interview mit mir für jazz-online.com:

24.07.16
Wieder unterwegs auf Sommer-Open-Airs mit BAP
bapfreiburg

27.06.16
Das Southside-Festival fiel leider auch für VON BRÜCKEN ins Wasser – ersatzweise haben wir aber ein kleines Konzert in Stuttgarter Bergamo spielen können.
Zum Glück meinte es der Wettergott wenigstens am nächsten Tag zum Hurricane gut mit uns!
hurricane1 hurricane2

18.06.16
Kreativ-Urlaub in Sardinien – es ist herrlich hier…
sardinenangeln

23.05.16

B82A1840

Grüße von einer wunderbaren und erfolgreichen Tour mit BAP! Wir freuen total, dass das Publikum so sehr bei uns ist und umgedreht…
All unsere intensiven Vorbereitungen haben sich gelohnt – isset nit schön?

B82A1399b B82A1576
B82A1711 B82A1819

Danke an Martin Huch für die tollen Fotos!

29.04.16
Herrliche Aufnahmen mit Ben Taylor und Sophie Hiller in Granny´s House...
Da könnte vielleicht – im besten Fall – noch mehr folgen, das wäre was…

HipstamaticPhoto-489597089.534437

Und anschliessend noch eine Woche Studio mit Tim Neuhaus – ich weiss jetzt schon,
wie wundervoll das neue Album sein wird und bin mega stolz, Teil davon zu sein!

timneuhaus

05.04.16

Direkt weiter ging´s auf die REVOLVERHELD MTV UNPLUGGED – Tour…
Auch hier kann ich wieder nur DANKE sagen an die Band, eine super Crew, alle, die ich kennenlernen
und mit denen ich diese herrlichen Wochen verbringen durfte!

johannesSpaziergang mit Johannes Strate

Ausserdem hätte ich mir niiie im Leben träumen lassen, dass ich jemals ausgedehnte Blockflötensoli in ausverkauften Arenen spielen würde… Hahaha!

IMG_1385

04.03.16
Eine super schöne Tour mit wundervollen Menschen ist zu Ende… Danke an alle diese und auch an das so sehr zuhörende, offene, freundliche Publikum!
So kann es gern für immer weitergehen. <3

17.02.16

5Z5B0037
Foto: Viktor Schanz

Seit einer Woche bin ich auf Tour mit VON BRÜCKEN und habe großen Spaß mit den Jungs und dem Mädchen, auch wenn ich die ersten Tage ganz schön von einer Erkältung gepiesackt wurde, so dass ich keinen Ton singen konnte! Morgen geht´s in Dortmund weiter – herzliche Einladung, es lohnt sich zu kommen! 03.02.16 Bin total glücklich über die durchgehend guten Kritiken für „Lebenslänglich“, es ist wirklich schön, dass da wohl verstanden wurde, wie wir das Album angegangen sind… Gestern hatten wir mit Jylland einen wunderbaren Tag im nagelneuen Studio-Haus „Granny´s House“. Das ist sehr zu empfehlen, eine heimelige, gemütliche Atmosphäre. Ich wünsche allen, die sich dort liebevoll engagieren, nur das Beste für die Zukunft!

1B5R9221 Kopie  1B5R9211 Kopie

1B5R9196 Kopie   1B5R9194 Kopie
1B5R9294 Kopie 2   1B5R9246 Kopie
1B5R9236 Kopie   1B5R9294 Kopie 2
Fotos: Thorsten Wingenfelder

06.01.16

Hier ein neues Video von der „Leisen Landung“ mit BOSSE, welche in unserem BluHouseStudio vorbereitet und arrangiert wurde.
Am 12.01. erscheint BOSSEs neues Album „Engtanz“, und das ganze Konzert wird als DVD bei der Deluxe-Version dabei sein.

03.01.16

6184sjvKRFL

Ein frohes neues Jahr! Für mich beginnt dieses Jahr im Januar schon mal sehr aufregend mit der Veröffentlichung des von Ulle und mir produzierten BAP-Albums, dem wir einen neuen, erdigen und warmen Sound verpasst haben in der Tradition von T-Bone Burnett, Neil Young, Dylan und Tom Petty. Dabei standen uns großartige Leute wie der Patti-Smith-Produzent Stewart Lerman (Mix) und Gavin Lurssen, der irgendwie fast alle Alben gemastert hat, die wir lieben, zur Seite. Jetzt können wir es kaum erwarten, dass „Lebenslänglich“ endlich jemand anders zu hören bekommt!

>>2015<<
>>2014<<
>>2013<<
>>2012<<
>>2011<<
>>2010<<
>>2018<<
>>2017<<