2011

21.12.2011

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen, die hier vorbeischauen, sowie ein herrliches, glückliches, gesundes und musikerfülltes neues Jahr! Einen riesengroßen Dank an meine sehr netten Fanclub-Mitglieder für das tolle Geschenk, ich genieße in vollen Zügen;-)

16.11.2011
Ich bin so glücklich, erleichtert und froh, heute folgendes veröffentlichen zu dürfen:

PRESSEMITTEILUNG | WOLFGANG NIEDECKEN

„Loss die Luff deef enn ding Lunge, Jung, un fang eimohl mieh vun vörren ahn“: Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass Wolfgang Niedecken sich weiterhin auf dem Weg der Besserung befindet. Mittlerweile konnte er das Krankenhaus verlassen und sich in die Reha begeben, um sich in der nächsten Zeit ganz auf seine Genesung zu konzentrieren. Zugleich konnten die Planungen für das kommende Jahr wieder aufgenommen werden . Im Mittelpunkt steht dabei die Organisation von Ersatzterminen für die Konzerte der verschobenen BAP-Tournee, die voraussichtlich Ende November bekanntgegeben werden. Bereits gekaufte Karten behalten weiterhin Gültigkeit.

03.11.2011
PRESSEMITTEILUNG | WOLFGANG NIEDECKEN

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund einer schweren Erkrankung von Wolfgang Niedecken alle anstehenden Termine, darunter auch die ab dem 8. November geplante BAP-Tournee, verschoben werden müssen. Bis auf Weiteres stehen alle Planungen still. Wolfgang Niedecken und seine Familie haben sich dazu entschlossen, keine weitere Stellungnahme zur aktuellen Situation abzugeben. Wir bitten daher eindringlich darum, von allen Anfragen abzusehen und die Privatsphäre von Wolfgang Niedecken und seiner Familie zu respektieren.

Köln, 03.11.2011 Travelling Tunes Productions GmbH Management Wolfgang Niedecken/ BAP

Aus tiefstem Herzen hoffe ich, einer der besten Chefs der Welt wird schnell wieder richtig gesund! Ich sende viele, viele Gedanken und Genesungswünsche nach Köln zu seiner Familie und seiner Band.

16.10.2011
Nach einer kleinen, feinen Tour mit der großartigen WDR Big Band und einer Woche Urlaub in der wunderschönen Stadt Barcelona geht es nun munter weiter. Besonders toll wird ein bestimmtes Konzert in Köln: Mit THE GOOD MORNING DIARY werde ich am 05.11. die Band BOY supporten. Ich freue mich wahnsinnig über den großen Erfolg von Sonja und Valeska („BOY“) und drücke ihnen alle Daumen der Welt für eine gute Zukunft. Dieses Konzert ist also doppelt schön, da ich auch total auf die Musik von THE GOOD MORNING DIARY stehe und sehr glücklich bin über die Möglichkeit mitspielen zu dürfen.

Hier das Video zur Single:

30.08.2011

Nun ist die Festivaltour mit BAP vorbei. Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei allen Jungs und der Crew dieser wunderbaren Band bedanken, es war eine tolle Zeit!!!

Am 23.September 2011 wird das neue Album von Ulrich Tukur & den Rhythmus Boys erscheinen, zu dem ich alle Geigen und Bratschen samt Arrangements beisteuern durfte.

2011tukurrhboys

16.08.2011

Und die Zeit rennt davon… So viel ist passiert! Ich werde anhand von Fotos versuchen, ein bißchen chronologische Aufarbeitung zu betreiben. Da gab es die Studioaufnahmen und ein Fotoshooting mit der wunderbaren (und wunderschönen) Sängerin SAN GLASER,

2011san1

Albumaufnahmen mit DIRK DARMSTÄDTER (hier Martin Wenk am Vibraphon),

201107darmst

Festivals mit ANNA DEPENBUSCH

2011anna2

und natürlich viele Open Air´s mit BAP: Schloss Kapfenburg

2011bapkapfenburg

und Setliste,

2011bapsetlist

Werner Kopal mit seinem neuen Sandberg-Bass in „Roquefort“

2011bapwerner

und Jürgen Zöller selbst,

2011bapjuergen

Helmut Krumminga mit dem internalen Zeichen für Kapodaster

2011baphelmut

und MC Wet im Profil,

2011bapmicha

der Sänger

2011bapwolfgang

und ewige Autobahnen,

2011bapkarlheinz

interessante Frühstücksbuffett-Arrangements,

2011bapfruehst2

2011bapfruehst1

angemessene Backstage-Gegebenheiten

2011bapbackst

2011ahnensaal

mit dezent-erotischen Wandteppichmotiven

2011leopardenschweinkram

und netten Besuchern, wie hier dem Meister-Torwart Roman Weidenfeller.

2011RomanWeidenfeller

Einträge in Goldene Bücher der Stadt (hier Schwetzingen) unter großer Anteilnahme der Crew-Mitglieder

2011bapbackstgodenesbuch

Ein Konzert mit der entzückenden Lilly, für die Wolfgang Pate stand bei der Kika-Sendung „Dein Song“

2011baplilly

sowie eins mit einem überaus spielfreudigen prominenten Gast am Saxophon in Kaltenberg.

2011bapkaltenberg

Hier ein Gruppenfoto vom Hubert-von-Goisern-Festival in Kaltenberg mit Claudia KoreckGanes und Ehepaar Doldinger:

2011bapgruppenfoto

Außerdem gab es immerhin einen Tag Sommerurlaub am Ende der Welt

2011endederwelt

und zwei tolle goldene Überraschungen – vielen Dank!!!

2011goldene

13.04.2011


BAP im Studio…

04.03.2011
Juhuu – das BOSSE-Album ist draußen!

Unbedingt kaufen! Außerdem gab es in den letzten Tagen wieder so einige Arbeit im Studio, u.a. für Ulrich Tukurs neues Album und auch für Angela Winkler (sicher bekannt aus der „Blechtrommel“). Gestern Abend reiste ich zusammen mit meiner lieben Freundin Sonja Glass ein wenig in die Vergangenheit: wir machten klassische Hausmusik wie früher – Duos für Cello und Violine. Was für ein Spaß! Kommende Woche stehen noch zwei BOSSE-Konzerte an und dann wird endlich, nach langer Zeit, wieder mit BAP geprobt. Bin gespannt, wie das wird – auf jeden Fall wird die Band wohl mehr rocken denn je, wenn man sich das grandiose neue Werk so anhört. Bin extrem beeindruckt von dessen großer Energie und freue mich jetzt schon sehr auf die Sommerkonzerte!

11.02.2011
Herzlichen Dank für all die lieben Geburtstagsglückwünsche und sogar einen eigenen Stern im Zeichen Wassermann von meinem Fanclub!… Ich freue mich sehr auf das neue Lebensjahr – die Aussichten sind jedenfalls mehr als wunderbar: – eine Tour mit Anna Depenbusch im Mai, – Festivals mit BAP und die Veröffentlichung der neuen CD „Halv su wild“ (25.03.) – die Veröffentlichung mehrerer anderer toller Alben, auf denen ich mitwirken durfte, wie Annett Louisan„In meiner Mitte“(11.03.), Spaceman Spiff„Und im Fenster immer noch Wetter“ (18.03.), The Life Betweens „Colours Of Your Choice“ (18.03.)

>>2010<<
>>2018<<
>>2017<<
>>2016<<
>>2015<<
>>2014<<
>>2013<<
>>2012<<