2017

30.12.2017
Ruhiger und besinnlicher Jahresausklang mit vielen Musikerfreunden im Strandgut Resort Sankt Peter Ording

27.12.2017
Hui, was gab es denn diesmal für ein Instrument zu Weihnachten? Hahaha!..
Na dann kann die New-Orleans-BAP-Tour ja kommen!…

 

14.12.2017
Ach, waren das noch mal schöne Jahresabschluss-Weihnachtskonzerte im Hamburger Mojo
mit ANNA DEPENBUSCH!

23.11.2017
Nach einem Monat wieder zu Hause nach einer wirklich wundervollen Tour mit den FURY`S – habt Dank für die tolle Zeit!


Fotos: Holger Bücker/Sabine Michalak

21.11.2017
Da wurde wohl ein Wunsch erhört: Große Vorfreude auf die ELIF– Tour im kommenden März!

12.11.2017
Auch diesmal durfte ich wieder die Fotos für TOKUNBOs neues Album „The Swan“ machen, so wird das Cover aussehen:

Es wird am 16.02.2018 erscheinen und ist >>HIER<< vorzubestellen.

30.10.2017
Herrlichste Konzerte auf der Akustiktour mit FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE


Foto: Olaf Gebert

07.102017

Die ELIF-Tour ist viiiel zu schnell vorbeigegangen. Wir wollen mehr!!!

01.10.2017
>>Hier<< gibt es ein Interview mit mir aus der Zeitschrift Stadtkind-Hannover. Danke, liebe Illy!

22.09.2017
TIM NEUHAUS`Album „Pose I+II“ erscheint heute – jippieh, ich freue mich!

17.09.2017
Kleine Hausprobe mit Wolfgang Niedecken für das ARD Morgenmagazin.
Große Freude über die einspringenden Musiker KEN TAYLOR und TIM NEUHAUS.
Und natürlich auch über JULIAN DAWSON, den Produzenten von Wolfgangs neuem Soloalbum „Reinrassije Strooßekööter

23.09.2017
Trommelwirbel!!! Unser nächstes extra-Demotapes-Video mit TOKUNBO! Eine tolle Filmcrew hat diesen exklusiven Song spannend umgesetzt.
Den Song gibt es dann auch auf Tokunbos neuem Album, allerdings in einer anderen Version. Jetzt heisst es nur noch hoffen, dass die Wahl nicht all zu deprimierend ausgeht…

22.09.2017
Die Wahl rückt immer näher und wir veröffentlichen auf unserer Plattform das zweite STOPPOKDemotape.
Es handelt sich um den Song „Weit weg, lange her“. Original ist er von Bob Dylan, die deutsche Übersetzung von Bernie Conrads.

15.09.2017
Das mit TONBANDGERÄT  bei und von uns produzierte Lied „Lange her“ hat nun ein Video bekommen und wird heute auf Demotapes.org veröffentlicht!

01.09.2017
Die netten Fury´s haben JAN LOECHEL und der hat dann wiederum meinen lieben Gatten und mich noch zu ein paar wunderbaren
und ehrlich gesagt ganz schön riesigen Open Airs als Support mitgenommen.



Foto: Markus Hauschild

27.08.2017 Haben für Demotapes.org mit STOPPOK exklusiv folgenden Song samt Video in unserem BluHouseStudio aufgenommen:

23.08.2017
Vocalsession in Berlin für meine liebe und wichtige Freundin Diane Weigmann.
Zusammen mit Thimo Sander, mit dem ich damals schon für POEMS FOR LAILA tourte, produziert sie gerade ihr neues Album.

20.08.2017
Auf dem Highfield-Festival mit VON BRÜCKEN – ein Heidenspass!


Fotos: Ilkay Karakurt

09.08.2017
Schön fleißig mit und für TOKUNBO in unserem BluHouseStudio – das wird ein großartiges Album!

06.08.2017
3 Tage Lieblingsfestival „A Summer´s Tale“, ein Konzert mit VON BRÜCKEN. Besser geht´s einfach nicht…
Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr irgendwie wieder…?

24.07.2017

Wunderschöne Sommer-Festivals mit ANNA DEPENBUSCH und Band…


Foto: Thomas Bieg

15.07.2017

VON BRÜCKEN in Wittenberg – ein großer Spaß! Bin immer wieder begeistert und beeindruckt, was für ein unterhaltsamer, großartiger Bühnentyp dieser Nicholas Müller ist!

14.07.2017
Hamburg – Stadtpark: mit JAN LOECHEL Support für die Fury´s!


Foto: Thorsten Wingenfelder

13.07.2017

Auf einer kleinen Reise nach Neapel sehen wir den Aetna brennen…

09.07.2017

 Die Daten für meine Tour mit FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE stehen fest!
Außerdem wird am 01.09.17 auch die Doppel-DVD des Unplugged-Konzertes im Hamburger Grünspan erscheinen. Ich freue mich sehr!

05.07.2017

JAN LOECHEL hat, auch zum Teil in unserem Studio und mit uns, wunderschöne neue Songs aufgenommen… Seine neue EP „III“ kann man >>hier<< erwerben. Ich bin auch ein bisschen stolz auf das Cover-Bild, welches ich beisteuern durfte :)

30.06.2017


Videodreh mit STOPPOK für Demotapes.org – im blauen Haus

19.06.2017

Nach langen Wochen der Vorbereitungen geht www.demotapes.org online! Dies ist eine Plattform, die ich zusammen mit dem Filmemacher Torsten Eichten gegründet habe. Er rief mich Anfang des Jahres an und wir sprachen über die verstörenden Dinge, die gerade politisch vor sich gehen –  so vieles ist aus den Fugen geraten, in der Welt wie auch vor der eigenen Haustür. Er meinte: Was werde ich bloß sagen, wenn mich meine Kinder später fragen: Papa, wo warst du denn eigentlich damals? Auf „Demotapes“ wollen Musiker und Filmemacher zusammen Flagge zeigen. Wir möchten damit einen Beitrag zum Guten leisten und unsere Hörer und Fans bitten, zur Wahl zu gehen und sich zu engagieren, da uns klar ist, dass Demokratie nicht ohne uns alle funktioniert. Es nützt nichts, zu Hause auf dem Sofa nur auf „die da oben“ zu wettern. Jeder einzelne hat die Chance, an vielen Stellen unsere Welt besser zu machen.

Wie verrückt freue ich mich über ganz viele Likes auf >>Facebook<<, damit wir möglichst viele Menschen mit spannender, vielseitiger Musik und klugen Botschaften erreichen können. Ich wünsche mir so sehr Toleranz, Offenheit und Einander-Zuhören, worauf wir vielleicht mit Demotapes einen kleinen Schritt zu machen!…

Mit BAP nahmen wir exklusiv für diesen Anlass eine hochdeutsche Version von „Kristallnacht“auf und drehten folgendes Video, mit dem die Seite eröffnet wurde:

18.06.2017


Schönes kleines Konzert mit TOKUNBO zur YFU’s Anniversary celebration in Berlin.

16.06.2017
Proben…

und Konzerte mit JAN LÖCHEL supp. FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE



Foto: Simon Engelbert

12.06.2017


Foto: Tina Niedecken

Konzert mit Wolfgang Niedecken im Auswärtigen Amt anlässlich des Afrika-Kongresses

07.06.2017

Direkt aus London kommt PETER CONWAY für ein paar Tage zu uns ins Studio.

Erfreulicherweise hat DORIS DECKER einen freien Tag und beglückt uns sehr!

Und dann muss auch noch der wunderbar singende Ehemann MAX HOPP mit ran :)

31.05.2017
TONBANDGERÄT im BluHouseStudio 

Wenn ihr gegessen und getrunken habt, seid ihr wie neu geboren; seid stärker, mutiger, geschickter zu eurem Geschäft. (Goethe)

26.05.2017

ELIFs Album „Doppelleben“ wird veröffentlicht! :) Anlässlich dessen gab es einen kleinen Auftritt im TV:

22.05.2017

VON BRÜCKEN – Aufnahmen im BluHouseStudio 

21.05.17
Ein riesiges Dankeschön an TOKUNBO, VON BRÜCKENFAYZEN (+BENNI und ANDRÉ), INGO SCHMIDT  und BERTRAM ZIMMERMANN,
dass sie unser Benefiz-Konzert der Stiftung Initiative Courage so wundervoll unterstützt haben!!!

21.04.17

Geheimnisvolle Proben mit der Band FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE!

03.04.17
Endlich wieder mit ANNA DEPENBUSCH auf Tour! <3


Foto: Melanie Voll


3 Fotos: Thomas Bieg

19.03.17


Foto: Thomas Bieg

Herrliches Konzert mit meinen lieben Freunden JAN LÖCHEL und Arne Straube in der Münsteraner Friedenskapelle.

11.03.17

Aufnahmen mit BAP in Granny´s House – was und warum??? Das wird sich hoffentlich baaald zeigen ;-)

10.03.17

Mit FAYZEN auf BOSSE-Support-Tour

08.03.17

Proben mit Jan Löchel und Arne für Jans Show in Münster. So tolle Musiker!

28.02.17

Proben mit ELIF und bester Band im legendären Berliner Funkhausstudio.

22.02.17
Jan Löchel war bei uns im Studio und nahm für sein neues Album auf. Es war herrlich – auch die Tatsache, dass unsere beiden Freunde Björn Werra (Bass) und Sönke Reich (Drums) später noch dazustiessen <3

18.02.17

2 wunderschöne Konzert-Abende in der … ELBPHILHARMONIE!… Was für eine tolle Architektur!
Bin extrem dankbar, dass ich das schon so schnell und mit so lieben Menschen erleben durfte – ein riesiges Dankeschön an TONBANDGERÄT!


Fotos: Markus Oberhofer

26.01.17

… vergraben und eingeschneit in der Eifel – das neue VON BRÜCKEN – Album erblickt langsam das Licht der Welt <3

20.01.17
Für Sonor durften wir den Soundtrack unter Benny Grebs Drums komponieren und in unserem Studio aufnehmen.

20.01.17
Nach ausführlichsten Proben spielten wir mit VON BRÜCKEN zwei wunderbare Konzerte in der Kölner Kulturkirche.
Es gab schon neue Songs von dem Album, welches wir in den nächsten Wochen in der Eifel aufnehmen werden.


A Capella Opening Song

>>HIER<< gibt es ein paar Zeilen darüber zu lesen

Für FAYZEN waren diese Konzerte als Support die Feuertaufe

In der Woche danach gab es nämlich die ersten beiden eigenen Shows in Berlin und Köln.


Freue mich sehr auf alles in diesem Jahr Kommende mit beiden Bands!

02.01.17

Große Freude gleich im neuen Jahr: Endlich wird wieder ein neues Album von ANNA DEPENBUSCH erscheinen!
Und sie nimmt auch bei uns auf, unter anderem unser Kaminfeuer :-)

Ich freue mich schon jetzt extrem auf ihre Tour

NEWS
>>2016<<
>>2015<<
>>2014<<
>>2013<<
>>2012<<
>>2011<<
>>2010<<
>>2018<<