2015

13.12.15
Wer nicht immer wieder versucht sich einzumischen, kann nicht behaupten, es ginge nicht.“ Das neue COEUR-Magazin ist gerade erschienen, eine super gemachte Zeitschrift mit wirklich intelligenten journalistischen Beiträgen über soziale Innovationen und Zeitgeist, die sich unbedingt zu lesen lohnt! Ich gebe als Schirmherrin der STIFTUNG INITIATIVE COURAGE auch ein Interview darin.

Cover-Coeur-Digital-Naives-Shop-600x900

06.12.15
Es war ein bewegender Abend gestern beim NDR Hamburg Sounds – Benefizkonzert für Flüchtlinge.
Ich durfte vielen wunderbaren Musikern zusehen und -hören. Und selbst spielen mit TOKUNBO. Schön, dass sich so viele Menschen unermüdlich engagieren…

12314632_1273501799334018_1215180512056171355_o

02.12.15
Kleiner Ausflug mit REVOLVERHELD – ich freue mich schon auf die Tour im März!

12294750_525580084272245_1180982582703353722_n

27.11.15
Es war ein Fest!!! So viele meiner liebsten Menschen zusammen auf einer traumhaften Bühne!…

IMG_0433
JYLLAND und VON BRÜCKEN zusammen in der Kölner Kulturkirche, Foto: WDR

24.11.15
VON BRÜCKEN proben im blauen Haus für das Rockpalast-Konzert in Köln.

IMG_0426

23.11.15

12274513_10208205412078833_9118173713798464069_n

Danke für die wunderbaren CALEXICO-Konzerte :)

12308068_10154242127146029_3673734533951155529_o
Foto: Fabian Ludwig

12.11.15

tokunbolissabon
Foto: Bertram Zimmermann

Zurück von einer wunderbaren kleinen Konzertreise mit TOKUNBO durch schöne Theater Portugals feiern wir den formidablen #12 in de deutschen Charts für das VON BRÜCKEN-Album!
Und unser erstes eigenes Konzert in der Kölner Kulturkirche ist auch schon ausverkauft. Was für ein toller Start!

16.10.15 Ich freue mich sehr über meine Schirmherrschaft bei der STIFTUNG INITIATIVE COURAGE! Diese Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligte Kinder in ihren spezifischen Talenten zu fördern und auf ihrem Lebensweg unter die Arme zu greifen. Den Kindern soll mit Hilfe der Stiftung über Märchen- und Reiseprojekte Zeit und Atmosphäre geschenkt, Kulturgut vermittelt, Toleranz und Interkulturalität gefördert werden sowie heranwachsenden Menschen das Tor zu Bildung und Wissen geöffnet. Die Erfahrung von Geborgenheit, das fantasievolle Herantreten an die eigene Existenz, die Verständigung mit fremden Kulturen und das Entdecken der eigenen Talente sind für uns unabdingbare Voraussetzungen für selbstbewusste Kinder und eine starke Gesellschaft von morgen. Gerade jetzt, in Zeiten der Ankunft von so vielen Flüchtlingskindern, bin ich froh, auf diesem Wege auch einen kleinen Beitrag leisten zu können…

07.09.15
Am 09.10. erscheint das MTV-UNPLUGGED – Konzert von Revolverheld auf DVD/CD/VINYL!

Im März geht es dann auf große Reise – freu mich drauf!

01.09.15

51jsX+-ZIeL

So sieht das Album aus – yeah! – und es erscheint am 30. Oktober. Muss schon mal ankündigen, dass Nicki so, so tolle Texte geschrieben hat!… Außerdem hatte ich nach längerer Zeit mal wieder die große Ehre, Gast bei Calexico sein zu dürfen. Anlass war ihr Konzert auf dem richtig schönen Debüt des Summer´s Tale Festivals. Schon jetzt weiss ich, dass ich da nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahre.
Ein wirklich beeindruckendes Line Up und super Stimmung!

anne_reis_calexico2015.1

anne_reis_calexico2015.3
An dieser Stelle möchte ich mich sehr für die Fotos bei Anne Reis (www.cardamonchai.com) bedanken!

31.07.15
Nun ist´s raus!!! Meine neue Band „von Brücken“ hat ein Album gemacht, welches im Oktober erscheinen wird: Und hier ist schon mal das erste Video! Nicholas Müller, der ehemalige Sänger von Jupiter Jones, hatte vor einem Jahr seine Band verlassen müssen wegen seiner Angststörung, mit der er einfach nicht mehr auftreten konnte. Als Musiker mit Leib und Seele war aber klar, dass er wieder zurückkehren wird. >>Hier ist sein persönliches Statement<< Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, Teil dieser großartigen Band sein zu dürfen!

/p>

29.07.15

11745365_738068086318845_5187294450362332040_n 11755635_738068096318844_6792758890668641688_n
Fotos: Yensin Jahn

Nach super spannenden Tagen im Berliner Funkhausstudio mit Recordings für ein neues Randy-Crawford-Album unter dem Produzenten Pete Smith
mit so tollen Musikern wie Bela Brauckmann, Olaf Casimir, Gunter Papperitz und meinem Gatten ging´s ab nach New York,
um mit dem legendären Stewart Lerman die finalen Mixe für das BAP-Album zu machen.

IMG_9664

09.06.15
Durfte den großartigen Gregor Meyle bei einer seiner Folgen von „Meylensteine“ mit dem Cello begleiten…

ANNEdeWOLFF-9_001
Foto: Sebastian Sach

28.05.15
GaGaStudio
Die Aufnahmen der Basis-Tracks im GaGa-Studio sind fertig – nun geht´s weiter im blauen Haus. Mannomann, ist das aufregend. Vor 20 Jahren stand ich bei einer TV-Sendung zitternd vor dem BAP-Backstage, um Wolfgang Niedecken die CD meiner ersten Band zu geben und heute darf ich BAP zusammen mit meinem Mann (welchen ich im oben genannten Studio kennenlernte) produzieren.
Wahnsinn, wie sich die Dinge manchmal fügen…

07.05.15
Canan Uzerlis EP ist fertig und >>hier<< zu hören oder frei downzuloaden. Sie hat wirklich eine der schönsten und beeindruckendsten Stimmen, die mir in letzter Zeit begegnet sind…

Ihre Songs wurden bei uns im BluHouseStudio aufgenommen und ich durfte all die Streichorchester spielen. In der vorletzten Woche hatte ich das sehr große Vergnügen, Gregor Meyle für eine Sendung seiner großartige neue TV-Reihe „Meylensteine“ mit dem Cello zu begleiten. Den Sendetermin werde ich unter „Tour“ veröffentlichen.

12.04.15
Nach einer sehr, sehr schönen Konzertpremiere mit Jylland in Münster

1655441_1572296629654341_1525877131980503900_o

waren die letzten beiden Wochen stark geprägt vom Üben meiner Königsdisziplinen Posaune und Marimbaphon für die MTV Unplugged Konzert-Aufzeichnungen von Revolverheld. Das waren super schöne und lustige Tage mit den Jungs und deren überaus sympathischen Gästen. Hier ein Einblick in unsere „Ostblockmädchen-Garderobe“, die ich mit Annett Louisan und Marta Jandova teilen durfte:

IMG_8899

08.03.15
Die letzten zwei Monate ging es fleißig mit Aufnahmen weiter. Eine tolle und kreative Zeit gab es in folgendem wunderschönen Studio mitten in der Eifeler Winterlandschaft:
marswebsite

Bald ist das Album fertig, dann werde ich auch endlich erzählen, worum es eigentlich geht. Ausserdem besuchte uns erneut Wolfgang Niedecken für Demos und Albumvorbereitungen im BluHouseStudio, morgen kommt dann die BAP-Band (Michael Nass, Werner Kopal und Sönke Reich), um weiter an den Arrangements zu feilen.

IMG_8708

Eine schöne Überraschung war mein Geburtstagsgeschenk, ein Vibraphon, juhuuu! – welches jetzt schon auf allen aktuellen Recordings zu hören ist – hier (schnöde als Ablage, vorher aber sehr aktiv im Einsatz) zu sehen während der finalen JYLLAND-Aufnahmen:

IMG_8797

18.01.2015
Das neue Jahr begann sehr aufregend mit einem Konzert von DEAR READER in Potsdam. Seit ich die Band vor ein paar Jahren in Köln live gesehen habe, bin ich Fan und besitze alle Alben. Und nun war da plötzlich diese Email im Postkasten, in der mich Cherilyn um Vertretung für ihren kurzfristig verhinderten Geiger bat. Das war vielleicht mal eine schöne Überraschung! Und damit alles auch ja nicht zu wenig aufregend ist, handelte es sich auch gleich noch um eines zusammen mit dem Babelsberger Filmorchester. Ein super schöner Abend war das!

IMG_8535

Ansonsten wird es wohl weniger Live-Konzerte geben als im letzten Jahr, dafür aber mehrere spannende Album-Produktionen, wie zu Beispiel mit JYLLAND und NIEDECKENS BAP. Hier im BluHouseStudio blubbert und brodelt´s wie verrückt, man darf gespannt sein!

10676177_842040992484736_7033769553959291338_n 19.28.42
Foto: Tina Niedecken

09.01.2015
Mit der BOSSE-Akustiktour ging ein sehr erfülltes und erfüllendes Jahr zu Ende. Hier gibt es das Lied „Kraniche“ zu sehen, welches ich für die „Leise Landung“ zusammen mit meinem Mann Ulrich neu arrangieren durfte:

Danke an Aki Bosse, die tolle Band und all die lieben Menschen drumherum!

>>2014<<
>>2013<<
>>2012<<
>>2011<<
>>2010<<
>>2018<<
>>2017<<
>>2016<<