2013

09.12.13
Zwei Konzerte mit BOSSE (>>hier gibt es Videos<<), ein Live-TV-Auftritt mit Yvonne Catterfeld (am Cello – was war ich aufgeregt!), Misch-Tage für Jans Album bei Manfred Faust (danke für deine Geduld!), ein Besuch bei unseren Freunden, die in Berlin für „The Voice Of Germany“ arbeiten, ein Videodreh mit TOKUNBO für motor.de, ein kleine Familien-Reise in die Heimat nach Dresden, Aufnahmen für Caro Trischler und Revolverheld – und ich hatte so ganz ohne Tour Sorgen, der Herbst würde evtl. zu ruhig werden…

20.11.13
So viel ist passiert im letzten Monat: Jan Löchel nahm weiter mit uns im BluHouseStudio auf – auch Björn Werra und Sönke Reich trugen wieder ihre hervorragenden Künste bei. Spaceman Spiff besuchte uns und ich durfte mich unter gestenreicher Anleitung im 9/4-Takt beweisen:

Sein neues Album wird im Januar 2014 erscheinen – ich freue mich schon sehr darauf! Ein paar Tage kam auch die junge Sängerin Saskia Maas in blaue Haus, um ihre erste EP aufzunehmen, mit BAP gab es eine TV-Aufzeichnung für Dezember und meine liebe Berliner Freundin Diane Weigmann war eine knappe Woche bei uns zu Besuch. Wir wollten endlich einmal wieder Songs zusammen aufnehmen, so lange ist´s schon wieder her. Und sie war sehr neugierig auf unser Studio, welches sie immer noch nicht kennengelernt hatte. In dieser Woche wurde mir noch mal bewusst, wie sehr sie mir doch fehlt, seit ich nach Hamburg gezogen bin…

diane11:13BHS

20.10.13
Ach, waren das wieder schöne Tage. Erst gab es die beim Calexico-Konzert von Jairo Zavala in Hamburg ausgesprochene Einladung zum Konzert dessen Band DePedro. Seit ich diese Band 2010 in der Fabrik gesehen habe, bin ich Fan – und nun durfte ich sogar Gast sein.
depedro

Einen Tag später folgte Anri CozaMelting Pot – diesmal sehr besonders für meinen Mann und mich, da Anris Gäste San Glaser und Tokunbo waren. Beide haben ihr Album in unserem Studio aufgenommen und produziert und Ulrich hat an fast allen ihrer aktuellen Songs mitgeschrieben. Die drei Sängerinnen kannten sich noch nicht und es war unheimlich schön zu sehen, wie sie harmonierten und zusammen Musik machten, als wären sie schon seit Ewigkeiten befreundet. Es war ein wunderbares und sehr, sehr dankbares Gefühl, als ich dort hinter ihnen auf der Bühne stand…

Bildschirmfoto 2013-10-21 um 00.03.28

10.10.13
Heute nun mein drittes ZDF@Bauhaus-Konzert. 2011 habe ich mit BOSSE das allererste dieser Reihe gespielt, 2012 spielte ich dort mit MARK FORSTER – mein erstes Konzert mit ihm – und nun mit ANNA DEPENBUSCH. Es war eine schöne Überraschung, denn eigentlich hat Anna schon wieder ihre „Schwarz-Weiss-Solo-Phase“ begonnen und wird wieder allein touren sowie ein neues Klavier-Solo-Album aufnehmen. Um so besser, dass wir dieses Konzert noch haben durften und damit sogar noch einen Mitschnitt unseres „Sommer aus Papier“ – Programms.

bauhaus ®ruttke
Foto: Ruttke

04.10.13
Violinen-/ Bratschen- und Cello-Aufnahmen im BluHouseStudio für MICHY REINCKEs neues Album – ich freu mich!

16.09.13

IMG_5901

Eine arbeitsreiche, spannende Woche liegt hinter mir – 2 Tage Proben mit Wolfgang auf dem malerischen Weingut Stein an der Mosel und schon die ersten Auftritte in der tollen Musiker-Kombination mit Julian Dawson, dem Produzenten des Soloalbums „Zosamme alt“ und auch ansonsten sehr umtriebigen, tollen Sänger aus England; mit meinem lieben Freund Björn, IMG_5903

den ich schon sehr, sehr lange kenne, da wir beide vor vielen Jahren mit David Judson Clemmons getourt sind, sowie meinem Gatten, welcher sich wie ich fleißig an „2.-Bildungsweg-Instrumenten“ betätigte. Bei ihm z.B. die Pedal Steel Guitar, die Mandoline und die Cümbüş , bei mir diesmal u.a. die E-Gitarre (zum ersten Mal!) , das indische Harmonium und die Posaune. Hier unbedingt noch einmal der Blick aus dem Fenster während des Probens – da kann nur Gutes bei rauskommen…

IMG_5899

05.09.13
Nach einem sehr schönen kleinen Konzert mit meiner lieben Freundin Katie Freudenschuss steht seit einiger Zeit alles im Zeichen der Vorbereitung von einigen Radiokonzerten mit Wolfgang Niedecken zu seinem Soloalbum „Zosamme alt“.
067435075-zosamme-alt-limited-deluxe-edition-1

17.08.13
Hatten eine erfüllte, intensive und fast schlaflose Woche mit Jan Loechel und Jenniffer Kae im BluHouseStudio – bald geht´s weiter, ich freue mich schon sehr darauf!

IMG_5846

07.08.13
Die wundervolle Eva Croissant hat 2 Tage in unserem BluHouseStudio aufgenommen:

IMG_5835

02.08.13
Ich freue mich sehr auf die BAP ZIEHT DEN STECKER-TOUR 2014

unplugged_bap
Foto: Peter Böttcher

JULI 2013

jacob krisundniels johannes

Im BluHouseStudio Produktion eines Kinderlieds für die neue “Giraffen-Affen”-CD sowie der B-Seiten und Unplugged-Versionen zum neuen Revolverheld-Album “Immer in Bewegung”. Ich durfte posaunen, geigen, cellieren, harmoniumisieren, singen und koproduzieren.

08.07.13
Die BAP-Europatour ist beendet, hier einige Impressionen:

bullay

wolfgangbullay
Proben in inspirierendem Ambiente auf dem Weingut Stein an der Mosel.

jet_bap

glamouröses Bandfoto am Spielplatz vorm Flughafen-Hotel

IMG_5492

Mannheim – Capitol

IMG_5551

IMG_5586

Catering in Kofmehl

DK_2013_BAP_Bonn_0477

Bonn KunstRasen

IMG_5736

ROCK. Steht ja da.

IMG_5730

Proben in Luxemburg

IMG_5739

Rock am Knuedler

IMG_5509  

08.05.13
Endlich ist der Frühling da – so lange mussten wir warten… Diese Zeit konnte ich zum Glück mit vielen erfüllenden musikalischen Momenten überbrücken, wie zum Beispiel folgender mit meinen wundervollen Freundinnen Mimi Schell und Anri Coza bei Anris letztem Melting Pot – dank auch an BüngerGerd und Yogi sowie Ulrich!

Während die Produktion von Tokunbo Akinro in unserem BluHouseStudio nun schon fast abgeschlossen ist – inklusive Fotoshooting – beginnt die Vorfreude auf eine dreiwöchige Tour mit BAP durch Europa.

25.04.13
TOKUNBOs Album ist fertig aufgenommen – jetzt fehlen nur noch die Fotos. Danke auch an Ann Christin für das tolle Make Up!
tokunboshootingswklein

26.03.13
Nun gibt es hier noch einmal einen kleinen fotografischen Rückblick auf das erste Quartal:

verschneite Probenatmosphäre

2013annaproben

mit meiner bunten Arbeitsecke am Abend

2013annaprobenecke

hochgefährliche Auftrittssituationen

Mädchengarderoben kurz vorm Konzert

2013annaspiegel

und glückliche Musiker danach (Dank an Christof Stein Schneider für das Foto!)

2013annaverbeug

24.02.13
Am 8. März wird das Duett von ANNA DEPENBUSCH und MARK FORSTER als Single veröffentlicht, hier ist das Video der Unplugged-Session dazu, auch in unserem Blauen Haus Studio:

2013annamarek

15.01.13
Die  EP von MIMI SCHELL ist fertig – aufgenommen im BluHouse Studio. So eine wunderbare Künstlerin! Bestellen kann man sie >>hier<<.

2013mimi

>>2012<<
>>2011<<
>>2010<<
>>2018<<
>>2017<<
>>2016<<
>>2015<<
>>2014<<