2010

23.12.2010
Frohes Fest!!! Mitten hinein in alle Vorbereitungen wie Geschenke packen, Baum und Gans kaufen, Besuche koordinieren erreichte mich das Ergebnis der Akustik-Session in unserem kleinen Studio mit Axel Bosse, hier eines der Lieder:

12.12.2010
Frohe Adventstage wünsche ich allen Besuchern meiner Website!

Diese Woche gab es einen Videodreh in unserem Haus: eine Akustik-Session zum neuen Album „Wartesaal“ von Axel Bosse (erscheint Ende Februar 2011). Sonja Glass spielte Cello und Tobias Philippen Klavier, Kim Frank, der in letzter Zeit viele tolle Musikvideos gedreht und produziert hat, filmte das Ganze – ich bin sehr gespannt auf das Resultat!

Freuen kann man sich übrigens auch sehr auf das neue, unwahrscheinlich facettenreiche und farbenfrohe Album von Anna Depenbusch:

2011annadepenbusch

Dieses wird am 14. Januar erscheinen – ein Lied kann man schon jetzt kaufen: Kommando Untergang>>hier<< ist die Live-Premiere des Liedes bei Inas Nacht zu sehen.

Die Produktion des 17. BAP-Studioalbums liegt dieser Tage in den letzten Zügen. Auch ich durfte wieder geigen und bratschen bei Wolfgang Stach im Maarwegstudio 2 und freue mich auf viele BAP-Konzerte im nächsten Jahr.

30.09.2010
Freue mich sehr auf zwei Konzerte mit der großartigen WDR Big Band im kommenden Monat! Auch wenn es für mein Gefühl eine eigenartige Kombination ist – meine kleine Sonwriter-Geige zusammen mit diesen Jazz-Chefs…

wdrbigband

24.05.10
Nun bin ich endlich wieder zurück nach 2 1/2 Wochen „Extratour“ durch die Schweiz und Österreich mit BAP und drei Niedecken & Co – Konzerten. Es gab viele schöne Begegnungen, wie die mit Elisabeth, Marlene und Maria von GANES, die bei einigen BAP-Konzerten mitsangen. Wir haben uns schon letztes Jahr bei Hubert van Goisern kennengelernt und am 19. Juni werden wir wohl in Karlsruhe ein gemeinsames Konzert spielen. Ausserdem beehrte uns in Graz Toni Polster, am Ende des Tages besonders als begnadeter Witze-Erzähler.

dtpolstertoni

 Auf Rhani trafen Wolfgang und ich dann im Weingut Stein an der Mosel, wo wir schon im März für unsere Tour geprobt hatten und gaben dort am 18. Mai, Jacobs 13. Geburtstag, ein wunderschönes kleines Konzert, bei dem Jacob, der mit Ulrich und seiner Freundin Emily angereist kam, sogar mitspielen durfte (was er auch großartig gemacht hat, findet die Mutter!), zu sehen ist das >>hier<<.Diesem Konzert schlossen sich noch zwei in Wolfhagen (>>hier eine Kritik<<) und Worpswede an, wo wir etwas wehmütig auseinandergingen, da nun wohl so schnell in dieser Konstellation nicht mehr zusammen musiziert werden wird…
niedecken&co1

25.04.10
Ganz, ganz herzlichen Dank an Wolfgang Niedecken für das Benefizkonzert in Potsdam!
Nun geht´s auf in die Große Freiheit, wohin mich die Revolverhelden zusammen mit Philipp Steinke als musikalische Gäste eingeladen haben.
Musste gerade feststellen, dass die beiden letzten Alben, auf welchen ich mitwirken durfte, recht gut zusammenpassen:
haende

NEWS
>>2010<<
>>2011<<
>>2012<<
>>2013<<
>>2014<<
>>2015<<
>>2016<<
>>2017<<
>>2018<<